Quereinstieg

In Deinem aktuellen Job fehlt Dir die tiefere Bedeutung? Wenn Du nach Sinn und Erfüllung suchst, ist die Pflege Deine berufliche Zukunft.

Neu starten und Gutes tun: Entdecke die Welt der Pflege!

Es gibt so viele Berufe auf dieser Welt. Da ist es kein Wunder, dass man sich in jungen Jahren für einen Job entscheidet, der irgendwann doch nicht mehr das Richtige ist. Sehnst Du Dich nach Menschlichkeit und nach dem herrlichen Gefühl, mit Deiner Arbeit anderen Menschen Gutes zu tun? Dann starte nochmal ganz neu durch und entdecke die Welt der Pflege. Hier kannst Du auch ohne Ausbildung viel bewegen.

Das erwartet Dich

• Wir stehen für Stabilität

Wir haben eine sehr geringe Fluktuationsrate und die Betriebszugehörigkeit liegt aktuell im Schnitt bei zehn bis 15 Jahren. Du darfst Dich bei uns also auf ein stabiles Team freuen, das jeden Tag noch ein bisschen stärker zusammenwächst.

• Wir sehen Deine Persönlichkeit

Bei uns arbeiten insgesamt 46 herzensgute Menschen. Du bist bei uns niemals nur eine Personalnummer. Wir sehen immer Dich als individuellen Menschen.

• Wir können zusammen lachen

Sicherlich ist Pflege ein ernstes Thema, dem auch wir mit dem nötigen Respekt begegnen. Das heißt aber nicht, dass unsere Atmosphäre bierernst ist. Im Gegenteil: Wir gehen aufgeschlossen und humorvoll miteinander um.

So steigst Du ein

Was darf es sein? Unsere Arbeit in der ambulanten Pflege eröffnet Dir dank ihrer Vielfalt verschiedene Möglichkeiten für Deinen Quereinstieg. Du kannst unsere Kunden als Pflegehilfskraft bei der täglichen Grundpflege unterstützen, in unserer hauswirtschaftlichen Versorgung einsteigen oder im Rahmen der Alltagsbegleitung für schöne Erlebnisse sorgen.

So kann es weitergehen

Selbstverständlich arbeiten wir Dich zunächst umfassend in Deine neuen Aufgaben ein. Hast Du dann erstmal ein wenig Berufserfahrung gesammelt, stehen Dir zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote offen. Beispielsweise ermöglichen wir Dir gerne die Pflegeausbildung direkt bei uns. Auch für Quereinsteiger gibt es in der Pflege viele Wege nach oben!

Daniela Rosenberg

Pflegehelferin

Die gelernte Einzelhandelskauffrau hat zunächst als Hauswirtschaftskraft angefangen und sich für den Pflegeberuf schnell begeistern lassen. Wichtig ist für Daniela, dass sie den Beruf und Familienleben wunderbar miteinander vereinbaren kann.

Doreén Horst

Ich arbeite gerne in der Pflege, weil ich den Menschen das Gefühl geben möchte, dass sie nicht „übersehen“ werden, sondern dass auch sie weiterhin ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind.

Das bringst Du mit

In der Pflege kommt es auf Deine gute Menschenkenntnis, Empathie und Zuverlässigkeit an. Wenn Du älteren und pflegebedürftigen Menschen gegenüber stets aufgeschlossen, offen und ehrlich, hilfsbereit, fröhlich, warmherzig, tolerant, unvoreingenommen, einfühlsam und respektvoll bist, dann bist Du bei uns genau richtig!

Unser Team nimmt Dich gerne in seiner Mitte auf.

Erfahre mehr über uns

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Du willst mit uns arbeiten? Dann sollten wir uns dringend kennenlernen. Bewirb Dich in nur wenigen Schritten direkt hier und wir melden uns schon bald bei Dir zurück!

Quereinstieg

*Pflichtfeld