Ehrenamt

Du hast ein besonders großes Herz für Deine Mitmenschen und paar Stunden Zeit? Unsere Gäste in der ambulanten Gruppenbetreuung freuen sich sehr über Deine Gesellschaft.

Dein Ehrenamt in der Pflege: Gutes tun ist so einfach!

Anderen Menschen ein Lächeln schenken und Fröhlichkeit in ihr Leben zaubern. Das liebst Du genauso wie wir? Dann unterstütze uns doch dabei! Mit einem Ehrenamt kannst Du Deine soziale Ader ausleben. Wir sind uns jedenfalls jetzt schon sicher: Du bist für unser gesamtes Team und natürlich insbesondere für unsere Gäste eine riesige Bereicherung, die wir alle nicht mehr missen möchten.

Unschlagbare Gründe für Dein Engagement

• Ehrenamt macht glücklich

Du schenkst Glücksmomente und genau das strahlt auch auf Dich zurück. Es ist schön zu sehen, wie positiv sich das eigenen Handeln auf andere Menschen auswirkt. Da wird auch Dir sicherlich ganz warm ums Herz.

• Du hilfst unserer Gesellschaft

Menschlichkeit und Solidarität halten unsere Welt am Laufen. Dafür müssen wir alle zusammenarbeiten. Das geht vor allem auch mit der Hilfe von Ehrenamtlern. Wusstest Du, dass sich in Deutschland rund 30 Millionen Menschen freiwillig engagieren?

• Die Dankbarkeit wird Dich überwältigen

Deine Besuche sind ein Highlight für unsere Kunden. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche Freude Du in ihnen auslösen kannst. Gerade diese Dankbarkeit macht die Arbeit in der Pflege so unvergleichlich schön.

Das bringst Du mit

Neben ein paar Stunden Zeit solltest Du für Dein Ehrenamt Empathie, Herzlichkeit, Offenheit und Teamfähigkeit mitbringen. Das ist für Dich als Menschenfreund aber sicherlich ohnehin selbstverständlich. Und sonst? Hab einfach ganz viel Spaß bei Deiner Freiwilligenarbeit!

Deine Aufgaben

Wir setzen Dich in unserer Gruppenbetreuung für Menschen mit Demenz ein. Hier fördern wir einmal wöchentlich wichtige Fertigkeiten und stärken das soziale Miteinander. Zusammen mit Deinen Kollegen gestaltest Du einen schönen Aufenthalt und bist ein wichtiger Gesprächspartner für die Senioren.

Renate Steeneck

ehrenamtliche Betreuungskraft

Ich unterstütze ehrenamtlich den Hauspflegeverein seit sieben Jahren. Mir gefällt die Arbeit sehr, weil wir ein tolles Team sind. Die angebotenen Aktivitäten für die Teilnehmer der Gruppentreffen sind wohl überlegt und es ist für jeden was dabei. Wir feiern die Feste, wie sie fallen, haben Spaß am Quizrätseln, Gesellschaftsspielen, lesen, singen und tanzen und mehr. Langeweile kommt dabei nicht auf. Es ist prima, dass es diese Einrichtung gibt, dann kann auch das Älterwerden Freude bringen.

Unser Team nimmt Dich gerne in seiner Mitte auf.

Erfahre mehr über uns

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Du willst Deine Freizeit sinnvoll für ein Ehrenamt nutzen? Dann sollten wir uns dringend kennenlernen. Bewirb Dich in nur wenigen Schritten direkt hier und wir melden uns schon bald bei Dir zurück!

Ehrenamt

*Pflichtfeld